Home » Allgemein » Die erstaunliche Entdeckung des anregenden Einflusses von Kaffee

Die erstaunliche Entdeckung des anregenden Einflusses von Kaffee

Veröffentlicht in: Allgemein

Kaffee ist ein Getränk, das aus den Kaffeebohnen hergestellt wird. Es ist anregend, weil es Koffein enthält. Die Verwendung des Getränks des Kaffees hatte ihren Ursprung in Kaffa, Abessinien, heute Äthiopien, als ein Hirte namens Kaldi bemerkte, dass seine Ziegen klüger waren und herumhüpften, wenn sie die Blätter und Früchte des Kaffeebaums aßen. Er probierte die Früchte selbst und er fühlte sich glücklicher und mit größerer Lebhaftigkeit. Ein Mönch der Region entdeckte dies und fing an, eine Infusion der Früchte zu benutzen, um während seiner Gebete dem Schlaf zu widerstehen.

Die Wirkung des Getränks wurde verbreitet, und im 16. Jahrhundert wurde Kaffee im Osten verwendet, der zum ersten Mal in Persien geröstet wurde. Der Kaffee hatte sogar Feinde zwischen den Arabern, die der Meinung waren, dass die Auswirkungen des Kaffeestrinkens gegen die Gesetze des Propheten Mahamed stünden. Sobald jedoch der Kaffee diese Hindernisse erlangte, hielten sich sogar die arabischen Ärzte an das Getränk, um der Verdauung zu helfen, den Geist anzufeuern und wach zu bleiben, so die Schriftsteller jener Zeit.

In Arabien erhielt der Kaffee den Namen „Kahwah“ oder „Cahue“, was arabische „Kraft“ bedeutet. Die Klassifikation – Arabian Coffea wurde vom Gelehrten Lineu gegeben.

Im Jahr 1675 wurde der Kaffee in die Türkei und nach Italien gebracht, aber das Getränk, das als arabisch galt, war den Christen verboten und wurde erst nach dem Versuch des Papstes Clemens VIII. Erlaubt.

Bei seiner Reise um die Welt kam der Kaffee später nach Java, erreichte Holland und dank der Dynamik des niederländischen Seehandels, der von der Firma Occidental India ausgeführt wurde, wurde der Kaffee in die neue Welt eingeführt und verbreitete sich durch die Guyanas, Martinique , Santo Domingo, Puerto Rico und Kuba.

Die kommerziellen Einrichtungen in Europa machten das Getränk des Kaffees fest, und verschiedene Kaffeehäuser waren weltweit bekannt als „Virginia Coffea House“ in London und der „Coffee of La Régence“ in Paris, wo berühmte Namen wie Rousseau, Voltaire, Richelieu und Diderot versammelten sich.

Hier ein Tipp: Wenn Sie ein Typ sind, denken Sie nicht, dass Sie der Einzige sind, der lebhafter wird und mehr Energie hat, wenn Sie eine Tasse Kaffee trinken. Jenseits von Ihnen – ob Sie es glauben oder nicht – werden Ihre Spermatozoen die gleichen Wirkungen erzielen. Dies schloss ein brasilianischer Urologe nach der Koordinierung einer Untersuchung ab, die internationale Aufmerksamkeit erregte, nachdem er von ihm auf einer Konferenz in San Antonio, USA, vorgestellt worden war. Die Ergebnisse zeigen, dass die Männer, die täglich mindestens eine Tasse Kaffee trinken, eine größere Bewegung der Spermien zeigen. Mit anderen Worten, die Spermatozoen haben mehr Energie und sind schneller, was die Möglichkeit erhöht, eine Frau schwanger zu machen. „Das Koffein kann die Energie der Spermien erhöhen, als ob es ein Stimulans wäre. Es ist, als ob das Spermium einen energetischen“, erklärt der Forscher.

Um dies zu bestätigen, wurde der Samen von 750 fruchtbaren Männern und mit aktivem Sexualleben von ihm getestet. „Wer Kaffee nimmt, produziert nicht mehr Sperma. Die einzige Veränderung, die beobachtet wurde, war die Bewegungsqualität, unabhängig von der täglich eingenommenen Menge Kaffee“, erklärt der Urologe. In Zahlen, zwischen den Männern, die Kaffee trinken, hatten 67% der Spermatozoen Mobilität genug, um an der Samenanlage zu erreichen, gegen 54%, die es nicht genommen haben. Jetzt wird der Arzt Männer mit Fruchtbarkeitsproblemen testen. „Abhängig von den Ergebnissen können wir dem Patienten mit wenig Bewegung der Spermatozoen vorschlagen, eine Tasse Kaffee einzunehmen“.

[content-egg module=Amazon template=grid]