Home » Tierwelt » Blick in die Geschichte der Pferdedecken

Blick in die Geschichte der Pferdedecken

Veröffentlicht in: Tierwelt

Pferdedecken wurden bei Zeremonien und anderen besonderen Anlässen verwendet. Die Absicht war die tatsächliche Verwendung unter einem Sattel, oft mit einem zusätzlichen Polster. Die Decke diente auch dazu, das Pad für ein besseres Aussehen für das Reiten oder für die Show zu bedecken. Die Decke könnte verwendet werden, wenn Sie ohne Sattel oder Pad unterwegs sind und als Barriere zwischen der Person und dem Pferd dienen.

Indianer webten ihre eigenen Pferdedecken und machen sie noch heute. Decken wurden auch für andere Gegenstände gehandelt. Die Navajo Decken sind eine besonders beliebte dekorative Pferdedecke. Gefunden mit hellen Tinten oder Erdtönen, normalerweise mit Fransenenden. Sie wurden auch als Teppiche von den frühen Indianern verwendet, für diesen Zweck kleiner gewebt oder für die Dekoration auf dem Sattel.

Die beliebtesten Pferdedecken waren die doppelten Decken, die vor dem Anlegen auf dem Pferd in der Hälfte gefaltet wurden.
Obwohl es nicht ihr einziges Design war, können die Navajo gewebten Pferdedecken leicht durch die in sie gewebten Diamantmuster erkannt werden. Eine authentische Navajo-Pferdedecke ist wegen ihrer einfachen, künstlerischen Qualität zu bewundern. Es sollte auch ein Grund sein, die Person zu respektieren, die ihre Zeit und Mühe in ihre Schaffung investiert hat.

Die doppelten Satteldecken wurden ohne Kunst in den Zentren gewebt. Diese würden von den Sätteln abgedeckt werden, was die zusätzliche Anstrengung unpraktisch macht, da sie für den Fahrer außer Sichtweite sein könnten.

Die Pferdedecke könnte an einer Wand in einer Blockhütte aufgehängt werden und ein surreales Gefühl ihrer natürlichen Schönheit hervorbringen. Fotos und Plakate oder Wandgemälde dieser Pferdedecken könnten in die Kabine eingefügt werden, um ein westliches Thema zu schaffen. Suchen Sie nach Büchern über Navajo-Pferdedecken, Webereien und Tinten, die von den Navajo-Indianern hergestellt wurden, um Wissen und Respekt für die Weber und diese schönen Kunstwerke zu kultivieren. Es wird Ihre Besucher in die Vergangenheit zurückversetzen und ihnen dabei helfen, die Arbeit zu würdigen, die diese wunderbaren Ergebnisse hervorgebracht hat.

Was ein schönes Kunstwerk ausmacht, ist die Schönheit im Auge des Betrachters. Die Pferdedecken sind genauso schön, wenn sie benutzt wurden und sind so abgenutzt, wie sie waren, als sie neu waren. Die Verwendung scheint Charakter zu verleihen und könnte einige interessante Geschichten von den Fahrern hervorbringen. Die Pferdedecken haben die Fähigkeit, die drei Sinne des Sehens, Berührens und Geruchs zu stimulieren (was gut oder schlecht sein kann, abhängig von dem Geruch, den es bringt!).

Die Pferdedecken, die gewebt wurden, konnten in kaltem Wasser mit wenig oder keinem Reinigungsmittel gewaschen werden und zum Trocknen aufgehängt werden. Obwohl sie in den frühen westlichen Tagen wahrscheinlich in einem nahe gelegenen Bach oder Fluss ausgepresst und zum Trocknen auf einen Felsen gelegt wurden. Jetzt gibt es Pferdedecken aus anderen Stoffen, die wahrscheinlich besser gegen Flecken und andere Verbesserungen sind. Pferdedecken haben einen besonderen Wert für jeden, der sich für westliche Kultur interessiert.

[content-egg module=Amazon template=grid]